Erich Reber wird neuer Channel Development Manager bei TIM Storage Solutions

6. Dezember 2016, 16:35
  • people & jobs
image

TIM Storage Solutions verstärkt Anfang nächsten Jahres das Team mit Erich Reber.

TIM Storage Solutions verstärkt Anfang nächsten Jahres das Team mit Erich Reber. Der 62-Jährige wird Channel Development Manager Partner und soll die Firma im Data Center Business unterstützen. Dabei handelt es sich um eine neu geschaffene Stelle, wie uns das Unternehmen auf Anfrage erklärt. Seine Aufgabe bestehe nebst der Projektentwicklung und -umsetzung darin, in Zusammenarbeit mit Resellern Vertriebs-, Marketing- und Ausbildungsaktivitäten durchzuführen, schreibt das TIM in einer Mitteilung.
Seine Karriere begann der langjährige Mitspieler in der Schweizer Storage-Szene bei Datacomp. Dort stieg er 1990 ein und arbeitete sich vom Aussendienstmitarbeiter zum Abteilungsleiter Projekte und Speicherlösungen hoch. Nach den Zwischenstationen Itris Informatik und Adcomp (2008 in Datastore zusammengelegt), als Sales und Account Manager, wurde er 2008 Geschäftsführer von TCPlus Schweiz. Nach sechs Jahren ging er als Key Account Manager zu Littlebit Technology von wo er nach 20 Monaten in derselben Funktion zu ComOut IT wechselte. Von dort stösst er nun zu TIM Storage Solutions.
Der auf Storage-Lösungen spezialisierte Value-Added-Distributor vertreibt unter anderem Produkte von Dell, EMC, Lenovo, Extreme und Netapp. (ts)
Update (07.12.2016): Der Artikel wurde ergänzt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023