Erneut Gerüchte um Skype-Kauf durch Google

4. April 2008 um 09:27
  • google
  • übernahme
image

Das Gerücht, dass Google Skype kaufen könnte, war zuletzt --http://www.

Das Gerücht, dass Google Skype kaufen könnte, war zuletzt vor wenigen Monaten aufgetaucht. Nun kochen diverse Blogs die Story wieder auf. 'TechCrunch' berichtet unter Berufung auf verschiedene Quellen, dass "etwas Grosses" zwischen Google und Skype laufe. In "naher Zukunft", so 'TechCrunch', dürfte eine grössere Partnerschaft oder ein Verkauf von Skype an Google bekannt gegeben werden.
Skype gehört seit 2005 dem Online-Marktplatz-Anbieter eBay. Im Nachhinein musste eBay zugeben, dass sich der Kauf von Skype nicht gelohnt hat. Beobachter glauben, dass eBay Skype im Verlauf dieses Jahres "Web 2.0"-iger machen wird und später tatsächlich verkaufen könnte. Wohlverstanden zu einem hohen Preis. eBay hatte Skype vor drei Jahren für 2,6 Milliarden Dollar gekauft, vereinbarte dabei weitere wachstumsabhängige Zahlungen und musste im vergangenen Sommer 1,4 Milliarden abschreiben. Nun werden Summen zwischen 4 und 6 Milliarden Dollar als Preis für Skype genannt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Toshiba steht kurz vor dem Verkauf

Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.

publiziert am 23.3.2023
image

7 Chatbots im Vergleich

Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

publiziert am 22.3.2023
image

Google macht seinen ChatGPT-Konkurren­ten breit verfügbar

Ein Fehler von Bard sorgte bei der Präsentation des Tools für Häme im Netz und schickte den Aktienkurs auf Talfahrt. Jetzt macht Google das KI-Tool in ersten Ländern verfügbar.

publiziert am 21.3.2023
image

Google gibt VR-Brille "Glass" ganz auf

Der US-Konzern stellt den Verkauf der Enterprise-Version von Google Glass ein. Es ist das Ende einer der ersten smarten Brillen.

publiziert am 16.3.2023