Erneute Fusionsträume um Orange und Sunrise

5. Januar 2012, 14:50
  • telco
  • orange
  • schweiz
  • sunrise
image

Apax prüft offenbar Zusammenschluss von Orange mit Sunrise.

Apax prüft offenbar Zusammenschluss von Orange mit Sunrise.
Die britische Beteiligungsgesellschaft Apax Partners soll einen Zusammenschluss von Orange Schweiz und Sunrise prüfen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur 'Dow Jones' unter Berufung auf eine mit der Situation vertrauten Person. Apax ging kurz vor Weihnachten als Gewinnerin aus dem Bieterverfahren für Orange Schweiz hervor. Ein Zusammenschluss der beiden Schweizer Telcos sei laut der Quelle von 'Dow Jones' immer eine Option gewesen.
Sunrise-Besitzer CVC Capital Partners war zwar beim Bieterverfahren nicht dabei, soll aber bereits während dem Verfahren mit dem Apax-Konkurrenten Providence Equity Partners Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss geführt haben. Ein solcher Deal würde aber wohl auf Widerstand der Wettbewerskommission stossen, die im April 2010 eine Fusion von Sunrise und Orange abgelehnt hatte. CVC wollte gegenüber der Nachrichtenagentur keine Stellung nehmen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

Liip übernimmt Digitalagentur Nothing

Sämtliche Mitarbeitenden und die Kundschaft werden von Liip übernommen, aber Nothing-Gründer Bastiaan van Rooden kümmert sich künftig um ein eigenes Projekt.

publiziert am 4.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022