Erneute Mail-Panne bei Bluewin

9. Juni 2006 um 09:31
  • security
  • swisscom
  • e-mail
image

Beim Internet Service Provider Bluewin funktionierten gestern 200'000 Bluewin und Bluemail-Adressen etwa acht Stunden nicht.

Beim Internet Service Provider Bluewin funktionierten gestern 200'000 Bluewin und Bluemail-Adressen etwa acht Stunden nicht. Dies entspricht rund 20 Prozent der Kundschaft. Wie Swisscom-Sprecher Christian Neuhaus gegenüber inside-it.ch bestätigte, gab es zwischen 14 und 15 Uhr einen Ausfall, der um 22 Uhr behoben werden konnte. Ursache war offensichtlich ein Hardware-Problem beim Mailserver. Mails sollen keine verloren gegangen sein.
Bluewin ist öfters Ziel von Attacken, ist aber auch oft von Ausfällen betroffen. Bereits Anfang April waren 8700 Bluewin-Kunden von einem Mail-Problem betroffen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Powerschool hat offenbar Daten von 62 Millionen Schülern verloren

Dem US-Unternehmen und seiner Software für das Bildungswesen droht ein gewaltiges Datenleck. Nicht betroffen ist die Zurich International School.

publiziert am 24.1.2025
image

Cisco patcht kritische Lücke

Eine Schwachstelle in Cisco Meeting Management könnte es einem entfernten, authentifizierten Angreifer ermöglichen, Admin-Rechte zu erlangen.

publiziert am 24.1.2025
image

Klinikinformationssysteme in der Schweiz haben schwerwiegende Schwachstellen

Das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit hat die KIS von Epic, Cistec und Ines geprüft. Einige der Lücken ermöglichten den Zugriff auf Patientendaten und Systeme.

publiziert am 23.1.2025
image

Ransomware-Angriff auf Genfer IT-Gruppe Ilem

Betroffen ist die Tochtergesellschaft Boost. Die Bande Ransomhub beansprucht den Angriff für sich und hat Daten erbeutet.

publiziert am 23.1.2025