

ERP-Evaluationsplattform um BI erweitert
24. April 2006, 08:25
Isydat, die Basler Datenbank zur Online-Grobevaluation von Business-Software, wurde heute um das Modul "Business Intelligence" (Auswertungen / Prognosen / "Wenn-Dann-Szenarien") erweitert.
Isydat, die Basler Datenbank zur Online-Grobevaluation von Business-Software, wurde heute um das Modul "Business Intelligence" (Auswertungen / Prognosen / "Wenn-Dann-Szenarien") erweitert. BI-Funktionalitäten und Software können nun in die Grobevaluation einbezogen werden.
Weitere Module von Isydat, z.B. Dokumentenmanagement, wurden um wichtige Kriterien, nach denen man Software auswählen kann, erweitert.
Isydat wird von der Isycon GmbH, einem Spin-Off der Fachhochschule Nordwestschweiz, betrieben. Die ERP-Evaluationsplattform kennt die Funktionalitäten von - nach eigenen Angaben - über 100 Systemen und kann Online benützt werden. ERP-Vor-Evaluationen sind kostenpflichtig. (hc)
Loading
Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden
Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.
Atlassian patcht kritische Jira-Lücke
Die Schwachstelle mit einem Score von 9.4 ermöglicht es Angreifern, sich als andere Benutzer auszugeben und Zugriff auf eine Jira-Service-Management-Instanz zu erhalten.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.