ERP-Hersteller Epicor und Activant werden fusioniert

12. April 2011, 14:32
  • business-software
  • erp/crm
  • übernahme
image

Das Investmentunternehmen Apax Partners will sich die beiden ERP-Hersteller Epicor und Activant schnappen und sie fusionieren.

Das Investmentunternehmen Apax Partners will sich die beiden ERP-Hersteller Epicor und Activant schnappen und sie fusionieren. Beide Software-Anbieter haben ihren Hauptsitz in Kalifornien, sind hierzulande aber nicht mit einer Niederlassung präsent.
Durch den Zusammenschluss von Epicor und Activant soll einer der weltweit grössten Anbieter von Unternehmenssoftware für die Branchen Fertigung, Grosshandel, Dienstleistungen und Einzelhandel entstehen. Das fusionierte Unternehmen würde Epicor Software Corporation heissen, über 30'000 Kunden verfügen und auf einen Jahresumsatz von rund 825 Millionen Dollar kommen. Die beteiligten Firmen gehen davon aus, dass die Transaktion im zweiten Quartal 2011 abgeschlossen wird.
Apax hält bereits viele Beteiligungen im IT- und Telekombereich. Dazu zählen unter anderem iGate, Patni, Sophos, Kabel Deutschland sowie die ehemalige Sunrise-Mutter TDC. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wilken nach Cyberangriff wiederhergestellt

Der ERP-Anbieter kann sein volles Portfolio wieder liefern. Kunden­daten sollen bei dem Hack keine abhandengekommen sein.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022