ERP-Konsolidierungen gehen weiter: Boss Info übernimmt Intec Informatik

14. September 2006, 12:01
  • business-software
  • boss info
  • übernahme
image

Ein weiterer kleiner Konsolidierungsschritt in der Schweizer ERP-Szene: Die Surseer Boss Info AG hat per 1.

Ein weiterer kleiner Konsolidierungsschritt in der Schweizer ERP-Szene: Die Surseer Boss Info AG hat per 1. September die bisher in Hochdorf stationierte Intec Informatik AG übernommen. Der Dienstleister Boss Info verstärkt damit seinen Bereich für ERP-Software. Fünf Navision-Spezialisten der Intec AG, die bisher zur Penta Group gehörte, wechseln zu Boss Info und stossen dort per 1. Oktober zum "Microsoft Dynamics NAV Center" in Sursee.
Boss Info beschäftigt damit in Zukunft 35 Mitarbeitende und hofft, durch die Übernahme von Intec seine Position im Raum Zentralschweiz zu stärken. Der Microsoft-Partner Boss Info versucht damit wie heutzutage viele VARs sein Geschäft mit betriebswirtschaftlichen Lösungen deutlich auszubauen und betätigt sich andererseits mit Backoffice-Lösungen (Exchange, SQL, ISS), Client Management-Systemen (Software-Verteilung) und Infrastruktur wie Netzwerken und Servern auch weiterhin im traditionelleren VAR-Geschäft. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Alinto übernimmt Waadtländer Mail-Spezialisten Fastnet

Das französische Unternehmen will mit dem Kauf seine Schweizer Präsenz ausbauen. Fokussiert werden soll auf sichere E-Mail-Kommunikation.

publiziert am 28.9.2022
image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022