ERPsourcing bekommt Doppelspitze

1. Dezember 2014 um 13:49
  • people & jobs
  • sap
image

Frank Geisler und Urs Bachem lösen Thomas Hux ab.

Frank Geisler und Urs Bachem lösen Thomas Hux ab.
Beim SAP-Dienstleister ERPsourcing leitet neu ein Zweier-Team die Geschäfte. Mit der Ernennung der beiden langjährigen Führungskräfte Frank Geisler (Foto links) und Urs Bachem als CEOs schaffe man die Voraussetzung, um im Markt für SAP-Lösungen weiterhin eine starke Rolle zu spielen, heisst es in einer Mitteilung. Die neue Organisation tritt per sofort in Kraft.
Während sich Geisler auf SAP-Anwendungen und Entwicklung, Kommunikation und Vertrieb kümmert, verantwortet Mitgründer Bachem die Bereiche Technik, Innovation und Kommerzielles. Die beiden Co-CEOs lösen Thomas Hux ab, der das Unternehmen verlässt. Hux, der aus dem Banking-Umfeld kam, hatte die Leitung knapp zwei Jahre lang inne.
"Unser strategischer Partner SAP hat sich in den letzten Monaten in vielen Belangen verändert. Neue Produkte wurden eingeführt, Kompetenzen ergänzt. Dazu kommen verschiedene Massnahmen zur besseren Kunden- und Partnerbetreuung", stellt Bachem fest. Die neue Führungsorganisation sei ein wichtiger Schritt, um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Auch Geisler, der seit 1979 in der IT-Branche tätig ist, betont, dass die Veränderungen im Markt selbst wie auch die Rahmenbedingungen schlanke und flexible Strukturen verlangen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"

Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.

publiziert am 24.11.2023 2
image

Fachkräftemangel bremst Digitali­sierung der Steuer­verwaltung

Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.

publiziert am 24.11.2023
image

Quickline wechselt CEO und CMO aus

Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.

publiziert am 23.11.2023
image

Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory

Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.

publiziert am 23.11.2023