

ERPsourcing bezieht neuen Standort
20. September 2016, 10:02
Ein Rechenzentrum (RZ) und zwei Büros fassen die SAP-Spezialisten von ERPsourcing im Businesspark Wallisellen zusammen.
Ein Rechenzentrum (RZ) und zwei Büros fassen die SAP-Spezialisten von ERPsourcing im Businesspark Wallisellen zusammen. Damit besteht ausserhalb des neuen Standortes an der Husacherstrasse nur noch ein Backup-RZ am Balsberg in Kloten, wie Co-CEO Frank Geisler zu inside-channels.ch sagt. Dort würden aber keine Mitarbeiter beschäftigt. Die Zusammenlegung diene dem weiteren Ausbau des auf KMU fokussierten Unternehmens.
Man wolle mit neuen Kunden wachsen, suche weitere SAP-Spezialisten und baue auch kontinuierlich das Angebot aus. So gehöre ERPsourcing beispielsweise seit drei Monaten zu den ersten Schweizer SAP-Partnern, die grosse Teile des umfangreichen SAP-Portfolios nicht via Walldorf in einer public Cloud anbieten, sondern aus einer privaten Cloud in der Schweiz, so Geisler. Mit der Bündelung der Kräfte an einem Standort sollen schlanke und flexible Strukturen geschaffen werden, um die eigene Effizienz zu erhöhen. Das Unternehmen beschäftigt heute nach eigenen Angaben rund 50 Mitarbeiter und betreut über 100 Kunden in der ganzen Schweiz. (vri)
Loading
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Microsoft eröffnet Schweizer Technology Center
Im Tech-Center sollen Co-Innovation von Kunden und Partnern entstehen. Gleichzeitig kündigt Microsoft die "Innovate Switzerland" Community an.
Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon
Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.
SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef
Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.