Erste deutsche Betaversion von Windows Live OneCare erhältlich

10. Oktober 2006, 10:24
  • security
  • symantec
  • mcafee
image

Microsoft hat die erste deutsche Betaversion der Security-Suite Windows Live OneCare kostenlos --http://ideas.

Microsoft hat die erste deutsche Betaversion der Security-Suite Windows Live OneCare kostenlos zur Verfügung gestellt. Wann das Paket in der Schweiz verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls unbekannt ist der Preis.
Laut Microsoft-Sprecher Aurel Hosennen werden mit der Beta 1.5 vorerst Rückmeldungen gesammelt. Abhängig davon wird das Lancierungs-Datum festgelegt. Der Preis werde "vergleichbar mit demjenigen in den Vereinigten Staaten sein", so Hosennen. In den USA kostet Windows Live OneCare 49.95 Dollar. Im Preis inbegriffen sind drei Nutzerlizenzen, was das Paket natürlich zum Preisschnäppchen macht.
Hersteller von Security-Software wie Symantec und McAfee haben Microsofts Einstieg in den Antivirenmarkt kritisiert und sehen sich (zurecht) von OneCare bedroht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cybersecurity bei EY

Mit dem Cybersecurity Team unterstützen wir bei EY unsere Kundinnen und Kunden bei der Risikominimierung von Cyberangriffen.

image

Exchange Zero Day: Microsoft muss Workaround abändern

Der erste Workaround bietet nur wenig Schutz.

publiziert am 5.10.2022
image

Geotech: Was die Schweiz für mehr Cybersicherheit tun kann

Die geopolitische Lage spitzt sich auch im Cyberspace zu. Einzelne Anbieter auszuschliessen, sei keine gute Massnahme, sagen Security-Experten. Sie bevorzugen andere Mittel.

publiziert am 4.10.2022
image

Neue Zero-Day-Lücken in Exchange Server

Die Lücken werden aktiv ins Visier genommen. Bisher gibt es nur einen Workaround.

publiziert am 3.10.2022