Erste deutsche Betaversion von Windows Live OneCare erhältlich

10. Oktober 2006 um 10:24
  • security
  • symantec
  • mcafee
image

Microsoft hat die erste deutsche Betaversion der Security-Suite Windows Live OneCare kostenlos --http://ideas.

Microsoft hat die erste deutsche Betaversion der Security-Suite Windows Live OneCare kostenlos zur Verfügung gestellt. Wann das Paket in der Schweiz verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls unbekannt ist der Preis.
Laut Microsoft-Sprecher Aurel Hosennen werden mit der Beta 1.5 vorerst Rückmeldungen gesammelt. Abhängig davon wird das Lancierungs-Datum festgelegt. Der Preis werde "vergleichbar mit demjenigen in den Vereinigten Staaten sein", so Hosennen. In den USA kostet Windows Live OneCare 49.95 Dollar. Im Preis inbegriffen sind drei Nutzerlizenzen, was das Paket natürlich zum Preisschnäppchen macht.
Hersteller von Security-Software wie Symantec und McAfee haben Microsofts Einstieg in den Antivirenmarkt kritisiert und sehen sich (zurecht) von OneCare bedroht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Lockbit ist zurück

Keine Woche war die Ransomware-Bande offline. Jetzt will sie sich an den an der Aktion beteiligten Regierungen rächen und hat neue Opfer bekannt gegeben.

publiziert am 26.2.2024
image

Xplain kann weiteren Kunden halten

Der Kanton Aargau hatte die Zusammenarbeit nach dem Cyberangriff auf den IT-Dienstleister ausgesetzt. Jetzt sollen Projekte aber weitergeführt werden.

publiziert am 26.2.2024
image

3 Millionen für externe Security-Spezialisten im Kanton Zug

Die Innerschweizer brauchen Unterstützung im Aufbau und Betrieb eines Security Operation Centers.

publiziert am 23.2.2024
image

Die Schlinge um Lockbit zieht sich zu

Eine internationale Polizeiaktion hat die Ransomware-Bande empfindlich getroffen. Dennoch lässt sich ein Comeback der Cyberkriminellen nicht ganz ausschliessen.

publiziert am 22.2.2024