

Erste Gewinner der Schweizer Informatik-Olympiade bekannt
26. Mai 2014, 14:37
Die Schweizer Informatik-Olympiade ehrt die Gewinner der ersten Runde.
Die Schweizer Informatik-Olympiade ehrt die Gewinner der ersten Runde. Fabian Lyck aus Ittingen gewann den ersten Preis. Darauf folgen Timon Stampfli aus Wangen und Luca Mondada aus Bussigny, der ebenfalls den Kreativitäts-Contest gewann. Dieses Jahr ging der Jugendpreis an den 14-jährigen Elias Boschung aus Düdingen.
Von den zahlreichen Einsendungen schafften es 30 in die erste Runde. Von diesen Teilnehmern wurden die besten 12 gewählt, die nun an ein Trainingslager in Davos teilnehmen dürfen. Nach zwei weiteren Qualifikationsrunden wird selektioniert, wer an der Internationalen Informatik-Olympiade in Taipei teilnimmt. (csi)
Loading
Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch
Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.
Der Wandel im Beschaffungsrecht
Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.
Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals
Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.