

Erster Riverbed-Chef für die Schweiz
9. Juli 2014 um 08:43Klaus-Peter Kaul wird Regional Director für die hiesige Niederlassung.
Klaus-Peter Kaul wird Regional Director für die hiesige Niederlassung.
Riverbed Technology hat Klaus-Peter Kaul (Bild) zum Regional Director für die Schweiz ernannt. Er ist somit per sofort für die Vertriebsstrategie und Geschäftsentwicklung des Unternehmens zuständig, so eine Mitteilung.
Die Position wurde neu geschaffen, wie es auf Anfrage von inside-channels.ch heisst. "Nachdem wir letztes Jahr weltweit erstmals mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt haben, wollen wir auch in der Schweiz weiter wachsen", lässt sich Andreas Hartl, Riverbed Regional Vice President für Germany, Austria und Switzerland zitieren. Der Vorgänger von Kaul ist im weitesten Sinne Gérard Bauer, der als Managing Director Central & Eastern Europe auch für die hiesige Niederlassung zuständig war.
Kaul ist seit 2011 als Senior Major Account Manager für Riverbed tätig. Er betreute globale Kunden und war bereits für das Wachstum für die Schweiz verantwortlich. Davor war er unter anderem als Country Manager für Webwasher und Secure Computing zuständig. (lvb)
Loading
Chocolatier Läderach verliert globalen IT-Chef
Remo Gisler hat entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seine Position übernimmt Michael Hasler interimistisch.
Bund sucht einen neuen IT-Sicherheitsbeauftragten
Die Person soll für das NCSC die IT-Sicherheit der Bundesverwaltung verbessern.
Netcloud bezieht bald Winterthurer Neubau
Das Unternehmen legt in Seuzach die Büros der Winterthurer Belegschaft und von Uniqconsulting zusammen.
Sygnum sucht einen neuen Chef für die IT-Sicherheit
Der CISO ist zu einer Bank in Dubai gewechselt. Sygnum sucht nun eine Nachfolge. Dafür habe man Zeit, heisst es vom Fintech.