

Erstmals keine generelle Lohnerhöhung bei SAP Deutschland
11. Mai 2009, 10:21
Wie 'Euro am Sonntag' berichtet, wird es bei SAP in Deutschland im Zuge der Krise dieses Jahr anscheinend erstmals keine generelle "Gehaltsrunde" stattfinden.
Wie 'Euro am Sonntag' berichtet, wird es bei SAP in Deutschland im Zuge der Krise dieses Jahr anscheinend erstmals keine generelle "Gehaltsrunde" stattfinden. Individuelle Lohnanpassungen im Laufe des Jahres seien aber nicht betroffen.
Das Wirtschaftsblatt beruft sich auf ein internes E-Mail von Ernie Gunst, Mitglied der Konzerngeschäftsleitung, an die Mitarbeitenden in Deutschland. Wie ein Insider erklärte, sei dies das erste Mal, dass bei den Verhandlungen mit dem Betriebsrat eine Nullrunde bei den Löhnen vereinbart wurde. Gemäss 'Euro am Sonntag' hat sich SAP mit dem Betriebsrat auch auf weitere Sparmassnahmen geeinigt. Unter anderem würden bereits eingeführte Reisebeschränkungen weitergeführt, und externes Catering bei Abteilungemeetings nicht mehr von SAP bezahlt. (hjm)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.