

Esmertec hegt China-Pläne
2. Februar 2005, 18:03
Der Zürcher Java-Spezialist Esmertec will nach China expandieren.
Der Zürcher Java-Spezialist Esmertec will nach China expandieren. Esmertec gab heute die Übernahme des Geschäftsbereichs "Wireless-Software" samt "geistigem Eigentum und Mitarbeitenden" der chinesischen Firma CoreTek Systems bekannt.
Ausserdem sei eine Niederlassung in China "im Aufbau", so die Mitteilung. Bei Esmertec China würden "Ressourcen, Know-How und Kapital von Esmertec und CoreTek Mobile zusammenwirken" heisst es etwas verklausuliert. Man sei nun eines der grössten Unternehmen, das Herstellern von Mobiltelefonen und Set-Top-Boxen in Asien "embededed" Software-Lösungen anbiete, lässt Esmertec mitteilen.
Esmertec ist mit Risikokapital finanziert und plant den Gang an die Börse. (hc)
Loading
Polizei schiesst Kryptomessenger Exclu ab
Die App soll ein grosser Favorit von Kriminellen und Drogenschmugglern gewesen sein. Nun haben die Behörden die Dienste abgeschaltet, auch dank Hinweisen aus dem "Cyberbunker".
Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds
Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.
Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme
Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.