

Esmertec kauft Softwareplattform von Sagem Mobiles
31. Juli 2008, 08:57
Der Dübendorfer Hersteller von Handy-Software Esmertec hat heute die Übernahme des Software-Teils von Sagem Mobiles bekannt gegeben.
Der Dübendorfer Hersteller von Handy-Software Esmertec hat heute die Übernahme des Software-Teils von Sagem Mobiles bekannt gegeben. Wie viel Esmertec für die Softwareplattform für mobile Geräte bezahlt, wurde nicht mitgeteilt. Der Kauf, der zu 100 Prozent mit Aktien finanziert wird, soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Esmertec will nach dem Abschluss der Transaktion mit Sagem Wireless eine langfristige strategische Partnerschaft eingehen. (mim)
Loading
Broadcom überlegt sich Kauf von VMware
Laut Berichten sind erste Gespräche im Gang. Möglicher Kaufpreis: bis zu 50 Milliarden US-Dollar.
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Telefónica schnappt sich Be-Terna
Der international tätige Microsoft-Dynamics-Partner Be-Terna mit Sitzen in Root LU und Zürich gehört ab sofort zum spanischen IT-Dienstleister Telefónica Tech.