Esmertec reorganisiert

16. Januar 2008, 13:02
  • channel
  • reorg
image

Esmertec hat sich nach einer nun abgeschlossenen "umfassenden Überprüfung" der Unternehmenstrategie dazu entschlossen, sich eine neue Organisationsstruktur zu geben.

Esmertec hat sich nach einer nun abgeschlossenen "umfassenden Überprüfung" der Unternehmenstrategie dazu entschlossen, sich eine neue Organisationsstruktur zu geben. Diese, so hofft der Entwickler von Softwareanwendungen für Mobile Geräte, soll einerseits die Kundenähe und das Innovationstempo erhöhen und andererseits zu mehr Tranparenz und Kosteneffizienz führen.
Esmertec wird im Rahmen der Reorganisation in zwei Geschäftseinheiten untrerteilt, die je von einem eigenen Managing Director geleitet werden. Joe Burke, seit Anfang 2006 bei Esmertec und zuvor für die Deutsche Telekom in Asien tätig, übernimmt die "Mobile and Multimedia Devices Unit". Jean-Luc Gianduzzo, der bisherige Executive Vice President des Bereiches Global Services, wurde zum Managing Director der "Customised Solutions and Mobile Operator Products Unit" ernannt.
Die Führungsspitze von Esmertec umfasst damit nun sechs Mitglieder: CEO Thomas Hornung, CFO Konrad Hurni, Managing Director Joe Burke, Managing Director Jean-Luc Gianduzzo, CTO Patrick Rémy und General Counsel Sylvie Vollet. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022