Ex Concur-CEO wird GL-Mitglied von SAP

18. Februar 2016, 16:14
  • people & jobs
  • sap
  • management
image

Der Softwarehersteller SAP hat Steve Singh in die Geschäftsleitung berufen.

Der Softwarehersteller SAP hat Steve Singh in die Geschäftsleitung berufen. Singh war seit 1996 CEO von Concur Technologies. Das auf Software für Spesenabrechnungen spezialisierte Unternehmen wurde 2014 für 8,3 Milliarden Dollar von SAP übernommen. Seit letztem Jahr ist Singh zudem Mitglied des Global Managing Board von SAP.
Mit Stefan Ries ernennt SAP ausserdem ein weiteres GL-Mitgleid. Ab 2002 war er bei SAP in verschiedenen globalen HR-Funktionen tätig. Aktuell ist Ries für das weltweite Personalwesen des Walldorfer Softwarherstellers verantwortlich und gehört seit 2014 ebenfalls zum Global Managing Board von SAP. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022