Ex-DACH-Chef jetzt im Vorstand von SAP

8. Oktober 2015 um 15:09
  • people & jobs
  • sap
image

Ab November verantworte Michael Kleinemeier als neues Mitglied des SAP-Vorstands den Bereich Global Service & Support, wie die Waldorfer mitteilen.

Ab November verantworte Michael Kleinemeier als neues Mitglied des SAP-Vorstands den Bereich Global Service & Support, wie die Waldorfer mitteilen. Der 58-jährige trete ab November die Nachfolge von Gerhard Oswald an, der zwar weiter Vorstandsmitglied bleibe, künftig aber den Bereich Product Quality & Enablement leiten werde, so SAP weiter.
Kleinemeier arbeitet seit 1989 für die Software-Schmiede, wobei er jahrelang Management-Positionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) bekleidete. So unterstand ihm zwischen 2001 und 2007 als Deutschland-Chef ausser in den Benelux-Ländern auch die DACH-Vertriebsregion. Dann übernahm er den Produktbereich für Industrielösungen und Corporate Officer, um von 2010 bis 2012 neben den weltweiten End-to-End Services abermals die DACH-Region zu übernehmen.wie es weiter heisst. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024
image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024
image

Coop setzt auf KI und neue SAP-Lösung

Eine zusammen mit SAP entwickelte Warenversorgungs-Lösung wird gerade ausgerollt. Eine eigene KI für Mitarbeitende ist ebenfalls geplant.

publiziert am 12.4.2024