Ex-Esmertec: "Grösster europäischer Handysoftware-Hersteller"

21. April 2009, 15:56
    image

    Die Übernahme des französischen Handysoftware-Herstellers Purple Labs --http://www.

    Die Übernahme des französischen Handysoftware-Herstellers Purple Labs durch den ehemaligen Konkurrenten Esmertec ist gestern abgeschlossen worden. Wie das neu unter dem Namen Myriad Group firmierende Unternehmen erneut betont, ist damit der grösste europäische Anbieter von Handysoftware entstanden. Kunden von Myriad sind alle grossen Handy-Hersteller und 30 Mobilnetz-Betreiber. Das Unternehmen beschäftigt 800 Software-Ingenieure. (mim)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Cyberangriff auf Luzerner ÖV bleibt ohne grössere Folgen

    Die Verkehrsbetriebe sprechen von einem "gezielten Angriff". Der Busverkehr war nicht betroffen, einzig Anzeigetafeln funktionierten nicht wie gewohnt.

    publiziert am 16.5.2022
    image

    Die Notwendigkeit einer Zero-Trust-Edge-Strategie

    Die digitale Transformation hat die Arbeitswelt grundlegend verändert. Neue Technologien erlauben von überall Zugriff auf Geschäftsdaten, was die Angriffsfläche der Unternehmen erheblich vergrössert. Fortinets Zero-Trust-Strategie gewährleistet Unternehmen Sicherheit für Anwender und Geräte.

    image

    Ex-SAP-Spitzenmann droht Klage wegen Betrugs

    Hans Schlegel ist mit vielen Versprechungen ins digitale Bauen eingestiegen. Nun steht das Projekt SAP Bau 4.0 vor dem Aus, Schlegel vor einem Schuldenberg und in einem Markenstreit mit SAP.

    publiziert am 13.5.2022 1
    image

    IT-Woche: "Personelles"

    Das neue 3G: Gekündigt, gegangen worden, gewechselt. Diese Woche wurden viele Personalabgänge bekannt.

    publiziert am 13.5.2022