

Ex-HP-CEO Lew Platt gestorben
12. September 2005, 15:24
Lew Platt, der Vorgänger von Carly Fiorina als CEO von Hewlett-Packard ist am letzten Donnertag im Alter von 64 Jahren an einer Hirnblutung gestorben.
Lew Platt, der Vorgänger von Carly Fiorina als CEO von Hewlett-Packard ist am letzten Donnertag im Alter von 64 Jahren an einer Hirnblutung gestorben. Platt amtete zuletzt als "Lead Director" bei Boeing.
In der IT-Branche ist Platt immer noch ein begriff wegen seiner Zeit als Chef von HP. Platt leitete die Geschicke von Hewlett-Packard von 1992 bis 1999 und initiierte in dieser Zeit zum Beispiel den Spin-off von Agilent.
Platt verkörperte aber damals auch stark den besonderen "HP Way", welcher die Förderung der Loyalität der Angestellten zum Unternehmen und umgekehrt zum Ziel hatte. Platt, so wird berichtet, soll sich auch stark dafür eingesetzt haben, dass Frauen bei HP nicht benachteiligt werden sollen. Dass bei HP in den letzten Jahren relativ viele Schlüsselpositionen von Frauen besetzt waren, soll zumindest teilweise sein verdienst gewesen sein. (hjm)
Loading
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.
Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas
Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.