Ex-Infor-Mann Kobek wird DACH-Chef bei QlikTech

5. August 2010 um 15:41
  • people & jobs
  • infor
image

Wolfgang Kobek, der acht Jahre beim ERP-Anbieter Infor tätig war und das Unternehmen --/frontend/insidechannels?_d=_article&preview=1&news.

Wolfgang Kobek, der acht Jahre beim ERP-Anbieter Infor tätig war und das Unternehmen Ende März verlassen hatte, ist bei QlikTech (Produkt: "QlikView") gelandet. Der Business-Intelligence-Anbieter hat ihn als Geschäftsführer und Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz an Bord geholt, wie es in einer Mitteilung heisst.
"QlikTechs wirtschaftlich rasante Entwicklung, das aussergewöhnliche Produkt und seine besondere Unternehmenskultur faszinieren mich, die Mitarbeiter sind hoch motiviert. Gemeinsam werden wir weiter auf Wachstumskurs gehen", wird Kobek in der Mitteilung zitiert.
Kobek war bei Infor zuletzt für die Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für Infor leitete er den globalen Vertrieb für Industriesoftware bei Siemens und war im Vertrieb für Internetlösungen bei Microsoft. Seine IT-Karriere gestartet hat er bei Lotus und Borland. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abacus baut Stellen in Biel ab

Die Softwareschmiede hat rund 90 Mitarbeitende in der Westschweiz. Dort gibt es jetzt aber einen Stellenabbau, von dem jeder Vierte betroffen ist.

publiziert am 21.2.2024
image

Isolutions ernennt einen CISO

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

publiziert am 21.2.2024
image

Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

publiziert am 20.2.2024
image

Syndicom fordert von Google "seriöse Personalplanung"

Die Gewerkschaft kritisiert die dritte Entlassungswelle innert Jahresfrist. Das Konsultationsverfahren dazu ist nun abgeschlossen.

publiziert am 19.2.2024