

Ex Macromedia-Chef verlässt Adobe
16. Juni 2006 um 16:58
Stephan Elop, ehemals Chef des übernommenen Internet-Software-Spezialisten Macromedia, verlässt Adobe.
Stephan Elop, ehemals Chef des übernommenen Internet-Software-Spezialisten Macromedia, verlässt Adobe. Er habe Macromedia erfolgreich in Adobe integriert, wird er in einer kurzen Mitteilung gelobt. Der Posten als Verkaufsleiter habe aber nicht zu seinen Plänen gepasst.
Derweil hat Adobe die eigenen Umsatzvorgaben für das 2. Quartal verpasst. Statt geplanten 640 bis 670 Millionen Dollar wurden es nur 635 Millionen. Der Reingewinn ist wegen der Übernahme von Macromedia ebenfalls eine bisschen geschrumpft, mit 123 Millionen Dollar aber immer noch sehr hoch. (hc)
Loading
BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen
Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.
DGC Schweiz richtet sich neu aus – und baut Stellen ab
Die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit restrukturiert sich. Dabei kam es zum Stellenabbau, auch in der Geschäftsleitung gibt es Wechsel.
Abraxas wechselt zwei Verwaltungsräte aus
An der Generalversammlung wurden mit Stephanie Züllig und Roman Habrik zwei neue Mitglieder in das oberste Gremium der Firma gewählt.
Inventx ernennt Reto Zeidler zum Head of Cyber Security
Der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen strukturiert sein Security-Portfolio um. Er sucht zugleich einen neuen CISO.