Ex-Tech-Data-Chef Steinhardt geht zu Steg

1. Oktober 2013, 15:16
  • people & jobs
  • tech data
image

Manfred Steinhardt wird Finanzchef bei Steg Electronics.

Manfred Steinhardt wird Finanzchef bei Steg Electronics.
Manfred Steinhardt hat genug vom "unruhigen Ruhestand", den er mit seinem Abgang als Chef von Tech Data Schweiz Anfang dieses Jahres angetreten hat. Am 1. November übernimmt er seine neue Stelle als CFO und neues Geschäftsleitungsmitglied bei Steg Electronics. Mit Steinhardt geht ein langjähriger Distributionsprofi zu einem der grössten IT-Retailer der Schweiz: Steinhardt arbeitete rund dreizehn Jahre lang für die hiesige Niederlassung von Tech Data, zuerst im Finanzbereich und dann fast zehn Jahre lang als Geschäftsführer.
Andreas Puur, der bisherige Finanzchef und stellvertretende Direktor des Retailers, verlässt das Unternehmen laut Steg auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
Der Steg-Gründer und -Geschäftsführer Giosuè Spagnuolo nennt die Position des Finanzchefs "eine der wichtigsten Positionen" bei Steg. "Wir freuen uns, mit Manfred Steinhardt eine äusserst kompetente, ergebnisorientierte und motivierte Persönlichkeit gefunden zu haben, welche die nötige Führungserfahrung für die anspruchsvolle CFO-Funktion bei Steg Electronics aufweist." Steinhardt soll bei Steg neben seiner Funktion als CFO trotzdem auch noch weitere "allgemeine Aufgaben und Verantwortungsbereiche" im Unternehmen übernehmen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie fanden Sie inside-it.ch im Jahr 2022?

Jetzt wollen wir mal zuhören, statt rausposaunen: Was haben wir heuer gut, was schlecht gemacht? Wir laden zum Jahresrückblick.

publiziert am 29.11.2022
image

Fachkräftemangel spitzt sich "drastisch" zu

Stellen für IT-Fachleute lassen sich laut Adecco derzeit nur sehr schwer besetzen. Gerade Software-Entwickler und -Ent­wickler­innen werden händeringend gesucht.

publiziert am 29.11.2022
image

Oscar Schwark ist neuer Chef von Econis

Ein "Vielgereister" in der Schweizer IT-Branche hat das Steuer beim Dietiker IT-Dienstleister übernommen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022