

Ex-Temenos-Manager gründen kleine Temenos-Konkurrenz
7. Februar 2011, 10:44
In den vergangenen sechs Monaten haben drei Manager des Genfer Software-Anbieters Temenos das Unternehmen verlassen, um zusammen ein neues Bankensoftware-Unternehmen aufzubauen.
In den vergangenen sechs Monaten haben drei Manager des Genfer Software-Anbieters Temenos das Unternehmen verlassen, um zusammen ein neues Bankensoftware-Unternehmen aufzubauen. Gareth Jones, Tony Coleman und Marc Vernet haben letzte Woche in London Ubiquiem ins Leben gerufen, wie diverse Medien berichtet. Jones leitete bisher bei Temenos das Retail-Geschäft, Coleman war Entwicklungs-Chef und Vernet war Produktmanager für User Experience.
Ubiquiem bietet die Front-Office-Suite Tornado an, welche etwa auch über mobil- und internetbasierte Dienste für die Kundenakquise verfügen wird. Im Bereich der Frontend-Systeme machen die drei Ex-Temenos-Manager ihrem ehemaligen Arbeitgeber also durchaus Konkurrenz. In wenigen Wochen sollen Applikationen für iPhone und Android lanciert werden. (mim)
Loading
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon
Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.
Itanium: HPE ringt Oracle doch noch nieder
Der 2011 begonnene Gerichtsstreit zwischen den beiden IT-Riesen ist wohl endgültig vorbei. Oracle muss 3 Milliarden Dollar blechen. Womöglich das beste Itanium-Geschäft der Geschichte von HPE.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.