Ex-Yahoo-Gründer wird Ratgeber bei Lenovo

22. Februar 2013 um 15:18
  • international
  • lenovo
  • consultant
image

Jerry Yang, Mitgründer von Yahoo, heuert beim chinesischen PC-Hersteller Lenovo an.

Jerry Yang, Mitgründer von Yahoo, heuert beim chinesischen PC-Hersteller Lenovo an. Er soll als Berater im Status eines "Beobachters" Einsitz in den Verwaltungsrat nehmen. Lenovo erwartet von Yang, dass er seine Erfahrungen und Ideen als Internet- und Technologie-Pionier wie als Unternehmer einbringt. Laut Lenovo-CEO Yang Yuanqing sollen gemeinsam mit ihm neue Geschäftsfelder gefunden und erschlossen werden. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Lenovo erzielt weniger Umsatz und Gewinn

Im ersten Halbjahr hat der Hersteller viel Geld verloren. Die Geschäfte haben sich erst im zweiten erholt – auch in der Schweiz.

publiziert am 24.5.2024
image

Patentklage: Lenovo darf keine Geräte mit Mobilfunk-Modul mehr verkaufen

Hardware mit WWAN-Modulen von Lenovo unterliegt in Deutschland aktuell einem Verkaufsverbot.

publiziert am 13.5.2024
image

"Die Marge im Server- und im Storage-Geschäft ist noch nicht ganz so im Elend"

Michael Berchtold verantwortet bei Lenovo das Datacenter-Geschäft. Im Interview sagt er, warum das As-a-Service-Geschäft noch nicht so brummt und was er sich für 2024 wünscht.

publiziert am 31.1.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024