Exabeam ernennt einen DACH-Vertriebsleiter

5. November 2020, 16:08
  • people & jobs
  • security
  • sesselwechsel
  • it-anbieter
image

Daniel Wolf ist neu für den SIEM-Spezialisten tätig.

Exabeam hat Daniel Wolf als neuen regionalen Vertriebsleiter für die DACH-Region eingestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, werde er ab sofort für den Vertrieb in der Schweiz, in Österreich und Süddeutschland verantwortlich sein.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kalifornien ist auf Security Information und Event Management (SIEM) spezialisiert. Die Plattform des Anbieters integriere einen Data Lake für Datenerfassung, maschinelles Lernen für die Analyse sowie die Automatisierung von sich wiederholenden Aufgaben bei der Untersuchung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle in einem Produkt, schreibt Exabeam.
Aufgrund der Covid-19-Krise habe man eine steigende Nachfrage verzeichnet, sagt Egon Kando, Area Vice President für Mittel-, Süd- und Osteuropa. Deshalb habe man in diesem Jahr in der DACH-Region investiert. "Daniel Wolf wird uns mit seiner immensen Erfahrung auf dem Sicherheitsmarkt helfen, diese derzeit starke Nachfrage gemeinsam mit unseren Partnern zu befriedigen", fügt er an.
Wolf bringe langjährige Erfahrung als Manager in verschiedenen Führungspositionen im Bereich der IT-Security mit, heisst es in der Mitteilung. Vor seinem Wechsel zu Exabeam war er zuletzt als Regional Director Dach bei Contrast Security tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Skyhigh Networks sowie Fireeye. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Geotech: Huaweis "eiserne Armee" in der Defensive

Huawei-CEO Ren Zhengfei spricht von einem Überlebenskampf, während der internationale Druck zunimmt. Wir haben bei Huawei Schweiz nach Transparenzbemühungen und Geschäftsgang gefragt.

publiziert am 27.9.2022 2
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022