Exabeam ernennt einen DACH-Vertriebsleiter

5. November 2020 um 16:08
  • people & jobs
  • security
  • sesselwechsel
  • it-anbieter
image

Daniel Wolf ist neu für den SIEM-Spezialisten tätig.

Exabeam hat Daniel Wolf als neuen regionalen Vertriebsleiter für die DACH-Region eingestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, werde er ab sofort für den Vertrieb in der Schweiz, in Österreich und Süddeutschland verantwortlich sein.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kalifornien ist auf Security Information und Event Management (SIEM) spezialisiert. Die Plattform des Anbieters integriere einen Data Lake für Datenerfassung, maschinelles Lernen für die Analyse sowie die Automatisierung von sich wiederholenden Aufgaben bei der Untersuchung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle in einem Produkt, schreibt Exabeam.
Aufgrund der Covid-19-Krise habe man eine steigende Nachfrage verzeichnet, sagt Egon Kando, Area Vice President für Mittel-, Süd- und Osteuropa. Deshalb habe man in diesem Jahr in der DACH-Region investiert. "Daniel Wolf wird uns mit seiner immensen Erfahrung auf dem Sicherheitsmarkt helfen, diese derzeit starke Nachfrage gemeinsam mit unseren Partnern zu befriedigen", fügt er an.
Wolf bringe langjährige Erfahrung als Manager in verschiedenen Führungspositionen im Bereich der IT-Security mit, heisst es in der Mitteilung. Vor seinem Wechsel zu Exabeam war er zuletzt als Regional Director Dach bei Contrast Security tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Skyhigh Networks sowie Fireeye. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Helvetia kriegt eine neue Group CTO

Sandra Hürlimann wird Mitglied der Geschäfts­leitung und damit gruppenweit für IT-Themen verantwortlich. Ihr Vorgänger bleibt beim Versicherer.

publiziert am 16.5.2024
image

ETH-Forschende tricksen Easyride der SBB aus

Den Standortdaten eines Smartphones sollte nicht vertraut werden, bilanzieren ETH-Forschende nach einem Experiment, das es ihnen ermöglichte, gratis Zug zu fahren.

publiziert am 15.5.2024
image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

Noch mehr Daten von Dell gestohlen

Dell ist von einem grossen Data Breach betroffen. Jetzt behauptet der verantwortliche Hacker, auch noch ein anderes System geknackt zu haben.

publiziert am 15.5.2024