Exceet kauft deutsche AuthentiDate

17. März 2011 um 15:59
  • e-government
  • übernahme
image

Die St.

Die St. Galler exceet Group übernimmt die deutsche AuthentiDate International einschliesslich der deutschen Tochtergesellschaft. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man heute eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb aller Anteile unterzeichnet. AuthentiDate ergänze das Portfolio von exceet mit ihrer Software für elektronische Signaturen und Zeitstempel sowie den Beraterdienstleistungen optimal. AuthentiDate sei einer der wenigen durch die deutsche Bundesnetzagentur akkreditierte Zertifizierungsdienstanbieter und betreibt ein Trust Center speziell für qualifizierte Zeitstempel. (bt)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die Lehren aus dem Educase-Flop

Die Oberaufsicht des Luzerner Kantonsrates fordert nach dem gescheiterten IT-Projekt Konsequenzen. Manches klingt selbstverständlich.

publiziert am 5.7.2024
image

Basel-Stadt steckt weitere 15 Millionen in RZ-Infrastruktur

Lake Solutions und Bechtle erhalten Aufträge im VMware-Umfeld beim Kanton. Zuvor hatten schon Netcloud und NorthC Zuschläge erhalten.

publiziert am 5.7.2024
image

Stadt Zürich beschafft Cisco-Produkte für 80 Millionen Franken

Swisscom hat einen Zuschlag der Stadt Zürich über 80 Millionen Franken erhalten und ist bis 2029 für die Lieferung und Wartung von Cisco-Komponenten verantwortlich.

publiziert am 5.7.2024
image

Stadtspital Zürich legt IT, Beschaffung und Betrieb zusammen

Der IT-Leiter Cyrill Grüter erhält zusätzliche Aufgaben.

publiziert am 5.7.2024