

Exclusive Networks Schweiz baut aus
9. März 2018 um 10:19
Der Security-Distributor Exclusive Networks setzte letztes Jahr in der Schweiz 19,5 Millionen Franken um.
Der Security-Distributor Exclusive Networks setzte letztes Jahr in der Schweiz 19,5 Millionen Franken um. Dies sagte Geschäftsführer Derk Steffens in einem kurzen Telefonat mit inside-channels.ch. Exclusive Networks gehört zur gleichnamigen Gruppe, die 2017 weltweit einen Umsatz von 1,75 Milliarden Euro auswies.
In der Schweiz beschäftigt Exclusive Networks neun Mitarbeitende. Demnächst werden es elf sein, so Steffens. Der auf Security spezialisierte VAD vertreibt in der Schweiz Palo Alto und dazu einige relativ junge Anbieter wie Gigamon (Netzwerküberwachung), Infoblox (DNS- und IP-Adressen-Management) oder SentinelOne, um nur einige Beispiele zu nennen.
Den auf Security spezialisierten Distributoren geht es gut. So hat der Wettinger Security-VAD Boll eben seine Büros ausgeweitet und feiert dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum. Der "local hero" beschäftigt 40 Mitarbeitende, wie uns Thomas Boll letzte Woche sagte. Man ist in Wettingen nicht wenig stolz darauf, sich gegenüber den multinationalen Distributoren als "Distributor of the Year EMEA" von Fortinet durchgesetzt zu haben. (hc)
Loading
Bund will zentrales Tool für das Information Security Management
Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
Podcast: Wird Justitia 4.0 zum neuen EPD?
Der Bund will das Justizwesen digitalisieren, macht aber ähnliche Fehler wie beim E-Patientendossier. In dieser Episode blicken wir auf die Anfänge zurück und erklären, wieso die Arbeit am Projekt schon begann, bevor die Rechtsgrundlage dafür bestand.
Die USA fahren eine neue Cyberstrategie
Statt auf Alleingänge wollen die Vereinigten Staaten in Sachen IT-Sicherheit vermehrt auf Kooperationen mit anderen Ländern und der Industrie setzen.