Execure holt Marc Roggli als Verkaufschef

14. August 2020, 10:11
  • channel
  • people & jobs
  • management
  • sits
image

Roggli erweitert zudem die Geschäftsleitung des Security-Unternehmens.

Marc Roggli habe am 1. August 2020 die neu geschaffene Stelle als Chief Sales Officer (CSO) angetreten, teilt Execure mit. Roggli werde zugleich die Geschäftsleitung um Stephan Wettstein (CEO) und Linard Moll (CTO) erweitern. Wettstein und Moll hatten ihre neuen Positionen beim Wettinger Security-Unternehmen im Juni 2020 übernommen.
Der 50-jährige Roggli verfüge über langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter in der IT-Branche, schreibt Execure. Er war vor seiner neuen Position als CSO in leitender Funktion als Director Sales Switzerland & Austria bei Flexera Software tätig. Zuvor arbeitete er gemäss seinem Linkedin-Profil unter anderem für Brainware Solutions, Insight Technology, Swisscom und auch das BIT.
"Die Verbreiterung der Kompetenzen durch die erfolgreichen Zukäufe der Swiss IT Security Group ermöglichen es, Kunden gesamtheitlicher zu bedienen. Gemeinsam mit dem Verkaufsteam wird Marc Roggli deutliche Akzente setzen und uns im Wettbewerb stärken", sagt Execure-CEO Stephan Wettstein.
2017 stiegen Investoren bei Execure ein. Gleichzeitig wurde die Holding Swiss IT Security, gegründet, die mittlerweile eine Reihe von Security-Unternehmen zugekauft hat. Zu Execure gehören seit dem zweiten Quartal 2020 auch die Mitarbeitenden von Zapp IT und Intellec, Firmen, die beide 2019 übernommen wurden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022