

Exklusiv! Adrian Bult verlässt Avaloq
17. April 2012 um 15:34Peter Schöpfer übernimmt interimistisch Leitung der Region Central & Eastern Europe.
Peter Schöpfer übernimmt interimistisch Leitung der Region Central & Eastern Europe.
Adrian Bult (Foto), derzeit General Manager Central & Eastern Europe bei Avaloq, verlässt den Bankensoftware-Hersteller per Ende April. Avaloq-Sprecher Bernhard Zihler bestätigte entsprechende Informationen gegenüber inside-channels.ch. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Peter Schöpfer Bults Funktion übernehmen. Schöpfer ist verantwortlich für das Wachstum von Avaloq bei weltweit tätigen Grossbanken. Bult verlässt Avaloq auf eigenen Wunsch.
Bult war seit 2007 in der Geschäftsleitung von Avaloq, zuerst in der Funktion als COO und seit 2011 als General Manager of Central & Eastern Europe sowie als stellvertretender CEO. Der HSG-Absolvent begann seine berufliche Laufbahn bei IBM Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Avaloq war er CEO der Mobile-Abteilung von Swisscom. (mim)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.