Exklusiv: Bettkober wechselt von Microsoft zu AWS

13. August 2019, 15:43
  • people & jobs
  • aws
  • microsoft
image

Yvonne Bettkober ist neu General Manager Switzerland von AWS.

Yvonne Bettkober ist neu General Manager Switzerland von AWS. Dies bestätigt ein AWS-Sprecher auf Anfrage.
Sie ist Nachfolgerin des US-Amerikaners Jim Fanning, der nach New York zurückgekehrt ist als Leader, Banking & Payments für AWS. Bettkober berichtet an Klaus Bürg, Managing Director und General Manager DACH.
Bettkober vollzieht den bemerkenswerten Wechsel nach über 13 Jahren bei Microsoft in unterschiedlichen Funktionen. Zuletzt war sie Director Enterprise Solutions (STU Lead), zuvor unter anderem Sales & Channel Director und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung.
Letzten Januar hatte inside-channels.ch exklusiv berichtet aussieht.
Mit der Ernennung von Bettkober ist der Hyperscaler nun definitiv in Zürich angekommen und hat schon ein Ökosystem vorzuweisen. AWS wirbt auf dem Arbeitsmarkt damit, dass Zürich "eine grosse Anzahl von Finanzinstituten und Bankenriesen sowie die meisten Forschungs- und Entwicklungszentren der Schweiz" beherberge. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie fanden Sie inside-it.ch im Jahr 2022?

Jetzt wollen wir mal zuhören, statt rausposaunen: Was haben wir heuer gut, was schlecht gemacht? Wir laden zum Jahresrückblick.

publiziert am 29.11.2022
image

Fachkräftemangel spitzt sich "drastisch" zu

Stellen für IT-Fachleute lassen sich laut Adecco derzeit nur sehr schwer besetzen. Gerade Software-Entwickler und -Ent­wickler­innen werden händeringend gesucht.

publiziert am 29.11.2022
image

Oscar Schwark ist neuer Chef von Econis

Ein "Vielgereister" in der Schweizer IT-Branche hat das Steuer beim Dietiker IT-Dienstleister übernommen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022