Exklusiv! Conti übernimmt Leitung von Software AG Schweiz

29. Juli 2009, 15:21
  • people & jobs
  • sap
image

Der ehemalige Country Manager von Business Objects hat SAP verlassen.

Der ehemalige Country Manager von Business Objects hat SAP verlassen.
Maurizio L. Conti ist seit Montag als "Vice President Sales" und Country Manager für die Geschicke von Software AG in der Schweiz verantwortlich. Unternehmenssprecher Norbert Eder bestätigte gegenüber inside-channels.ch uns vorliegende Insider-Informationen.
Die Software AG ist in der Schweiz mit ungefähr 30 Mitarbeitenden noch eine relativ kleine Firma. Dies wird sich mit der Integration von IDS Scheer ändern, denn der Consultant und Business-Process-Mangement-Spezialist beschäftigt hierzulande gegen 100 Mitarbeitende.
Contis Vorgänger als Country Manager der Software AG in der Schweiz, Michael Obst, hat das Unternehmen verlassen, wie Eder sagte. Conti war seit 2002 für die Schweizer Niederlassung des BI-Spezialisten Business Objects verantwortlich. Business Objects wurde bekanntlich von SAP übernommen und als BI-Einheit integriert. Vor BO war Conti bei CA, NCR und als IT-Projektleiter bei Sprüngli.
Teconomic-Mann Rudolf Gunz wird Service-Chef
Rudolf Gunz, ehemaliger CEO des von der deutschen Software-Firma übernommenen Swift-Spezialisten Teconomic wird bei der Software AG Schweiz als Leiter der Service-Abteilung eine zunehmend wichtige Rolle übernehmen, wie Eder erklärte. Denn mit der Integration von IDS Scheer wird der Dienstleistungsbereich beim deutschen SOA-Spezialisten wesentlich stärker.
Kehrt nun Kontinuität auf dem Chefsessel ein?
Software AG hat in den letzten Jahren in der Schweiz nicht eben mit Kontinuität auf dem Chefsessel geglänzt. Im Oktober 2005 folgte Wilhelm Ruckdeschel auf Rolf Aebi. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023