Exklusiv! Finance Forum 2012 steht zur Diskussion

13. April 2012 um 13:25
  • rechenzentrum
image

Das Finance Forum - jeweils im Herbst eine der wichtigsten IT-Veranstaltungen im Umfeld der Finanzindustrie - werde dieses Jahr nicht stattfinden, wird in der Branche gemunkelt.

Das Finance Forum - jeweils im Herbst eine der wichtigsten IT-Veranstaltungen im Umfeld der Finanzindustrie - werde dieses Jahr nicht stattfinden, wird in der Branche gemunkelt.
Erik Neumann, Chef des Veranstalters Community Building Company, bestätigt diese Information allerdings nicht. Richtig sei, so Neumann auf Anfrage, dass aktuell über die Zukunft der Veranstaltung und die Durchführung der Ausgabe 2012 diskutiert werde. "Wir überlegen, wie das Finance Forum 2012 noch attraktiver gestaltet werden kann. Bei solchen Überlegungen ist alles erlaubt," so Neumann zu inside-it.ch. Es sei vorstellbar, dass das Finance Forum 2012 in einer anderen Form stattfinden wird, aber auch, dass man ein Jahr Pause einlegen werde. Denkbar sei aber auch, dass die Veranstaltung wieder grösser, sprich zweitägig werde, sagte Neumann.
Ein Vertreter eines Partners des Finance Forums sagte uns allerdings, ihm sei klipp und klar kommuniziert worden, dass das Finance Forum dieses Jahr nicht stattfinden werde.
Auf unsere Frage, ob das Gerücht, wonach die Community Building Company versuche, die Veranstaltung zu verkaufen, ging Neuman nicht näher ein, bestätigte aber, dass man sich "mit Partnern im Gespräch" befindet.
Ziemlich genau vor einem Jahr wurde bekannt, dass das Finance Forum völlig umgestaltet, wovon etwa 1000 aus der Bankenwelt selbst, anziehen. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2