Exklusiv! Massiver Stellenabbau bei Sun Schweiz

20. Mai 2009, 16:00
  • people & jobs
  • schweiz
image

Der US-Hersteller bereitet den Abbau von ungefähr einem Fünftel der Stellen in der Schweiz vor.

Der US-Hersteller bereitet den Abbau von ungefähr einem Fünftel der Stellen in der Schweiz vor.
Sun Microsystems Schweiz bereitet den Abbau von ungefähr einem Fünftel aller Stellen vor, wie inside-it.ch aus gewöhnlich gut informierten Quellen weiss. Der Abbau dürfte zwischen Juni und Juli konkret werden.
Sun-Schweiz-Chef Andreas Knöpfli wollte auf Anfrage die uns vorliegenden Informationen weder bestätigen noch dementieren: "no comment".
In Zahlen ausgedrückt dürfte der Abbau ungefähr 50 Mitarbeitende von Sun Schweiz treffen. Gleichzeitig - so ist zu hören - wird sich Sun, noch vor der Übernahme durch Oracle, weltweit eine neue Organisation verpassen.
Die Verunsicherung bei Sun scheint gross zu sein. So berichten Firmen- und Personalchefs von verschiedenen Playern aus dem Highend-Infrastrukturgeschäft, ihnen lägen Bewerbungen von Sun-Mitarbeitenden vor. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

In Zürich werden auch die Stühle smart

Im Rahmen von Smart City Zürich testet die Stadt neue Sensoren. Diese sollen an öffentlichen Stühlen Sitzdauer, Lärmpegel und mehr messen.

publiziert am 8.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022