Exklusiv! OIZ-Chef Daniel Heinzmann geht zur ZKB

12. September 2012, 15:19
  • people & jobs
  • stadt zürich
  • zkb
image

Heinzmann wird bei der ZKB Leiter IT-Strategie, Architektur und Sicherheit.

Heinzmann wird bei der ZKB Leiter IT-Strategie, Architektur und Sicherheit.
Daniel Heinzmann (Foto), seit sechs Jahren Direktor von Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ), verlässt den Stadtzürcher Informatikdienst, wie inside-it.ch soeben erfahren hat. Er wird per 1. Januar 2013 Leiter IT-Strategie, Architektur und Sicherheit bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB). Es handelt sich dabei um eine neu geschaffene Stelle. Heinzmann berichtet in dieser Funktion an Jürg Bühlmann, der bei der ZKB neu die Geschäftseinheit IT/Logistik leitet.
Daniel Heinzmann ist in Visp (VS) aufgewachsen. Seit 2002 arbeitet er bei der Stadt Zürich, drei Jahre später wurde er in die Projektleitung für die neue IT-Strategie berufen. Als OIZ-Direktor hat er unter anderem an der IT-Strategie mitgewirkt, zwei Rechenzentren in Betrieb genommen lanciert.
Die Stelle als OIZ-Direktor wird ausgeschrieben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022