

Exklusiv! PostFinance-CIO Jochen Schneider geht
11. März 2009, 13:13Nachfolger noch nicht bestimmt.
Nachfolger noch nicht bestimmt.
Jochen Schneider (Foto), Leiter der Informatik von PostFinance, wird das Unternehmen verlassen. PostFinance-Sprecher Marc Andrey bestätigte gegenüber inside-it.ch entsprechende Insiderinformationen.
Schneider werde sich einer neuen Herausforderung stellen, so Andrey. Noch sei aber der genaue Austrittstermin von Schneider, der seit acht Jahren bei PostFinance ist, nicht bekannt. Auch ein Nachfolger für Schneider ist gemäss Andrey noch nicht bestimmt.
PostFinance beschäftigt knapp 600 Mitarbeitende in der Informatik, die pro Jahr ungefähr 840 Millionen Transaktionen zu bewältigen hat.
Erst im Januar wechselte Wassim Badran von PostFinance zur SBB, wo er die Leitung der Applikationsentwicklung übernahm. bekannt. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden
Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.
Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter
Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.