Exklusiv! So wird das Channel-Jahr 2010

31. Dezember 2009, 10:30
  • brack
  • hp
  • fujitsu
  • channel
image

Was Gartner und Röbi Weiss können, können wir schon lange. Lesen Sie heute, was 2010 Tatsache wird.

Was Gartner und Röbi Weiss können, können wir schon lange. Lesen Sie heute, was 2010 Tatsache wird.
Alle Schweizer IT-Verbände schliessen sich dem SBV an
Wahrscheinlichkeit: 1000 Prozent. Unter dem Motto "Lernen von der Landwirtschaft" (Mao) beschliessen alle 42 Schweizer IT-Verbände, sich der wirtschaftlich unbedeutensten aber politsch gewichtigsten Branche anzuschliessen und dem Schweizerischen Bauernverband (SBV) beizutreten. Leider ist die Massen-Beitritts-Aktion dann doch zuwenig koordiniert: Swico landet beim Schweizerischen Bauernverband (SBV), SwissICT beim Baumeisterverband (SBV), Asut beim Brauereiverband (SBV), ICTSwitzerland beim Blasmusikverband (SBV), Simsa beim Büchsenmacherverband (SBV), JUGS beim Billardverband (SBV) und "Phönix" beim Bühnenverband (SBV). Letzteres ist nicht erstaunlich, glänzen doch die schönen Federn des Vogels am schönsten auf der Bühne.
Brack übernimmt...
Der Mägenwiler Online-Händler Brack übernimmt folgende Konkurrenten: Ämmitau24.ch, Electronique-et-fromages-fribourg.ch, tiefpreis-im-thurgau.ch sowie Also.
Wahrscheinlichkeit: 0 Prozent. An obiger Prognose ist fast alles wahr. Fast.
Competec übernimmt Also
Wahrscheinlichkeit 0 Prozent. Die höchst geheimen Verhandlungen zwischen dem Schindler-Konzern und Roland Brack brauchen noch ein paar Monate.
HP Schweiz wird konkret
Das Top-Management von Hewlett-Packard Schweiz überrascht den Channel ungemein und bringt eine Neuerung mit Hand und Fuss. Mehr sagen wir nicht.
Fujitsu Sie.. äääh Technologie was?
Vor lauter Nachdenken über die Frage, wie die Firma heisst, über die wir eine Prophezeiung abgeben wollten, kamen wir gar nicht dazu. Also:
Fujitsu Dingsbums macht keine PCs mehr
Wahrscheinlichkeit: 92,6 %. Sehr motiviert, PCs und Notebooks zu verkaufen, scheint uns Fujitsu Dingsbums auf jeden Fall nicht zu sein.
Die Schweizer IT-Fachpresse erfindet den Journalisten-losen Journalismus
Zusammen mit "C36", der messe-losen Messe wird die Schweizer IT-Fachpresse neue Höhepunkte der Unabhängigkeit, Qualitätssicherung und Aktualität (mit Tiefgang) erreichen. IT- und sonstige Medien werden endlich vom völlig subjektiven Blick der unzuverlässigen Schreiberlinge befreit und automatisiert mit total interessanten und objektivem Inhalt der Anbieter ("Ich bin ok - du bist ok - wenn du mein Kunde bist") abgefüllt. Danach wundern sich alle, warum es keine Inserate mehr gibt.
(Christoph Hugenschmidt, Maurizio Minetti, Hans Jörg Maron, Tom Brühwiler)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023