

Exklusiv! Swisscom steigt aus Reparaturbusiness aus
10. Oktober 2013, 16:16
Swisscom IT Services kündet Vertrag mit HP und Canon. 28 Stellen fallen weg - 8 Mitarbeitende stehen auf der Strasse.
Swisscom IT Services kündet Vertrag mit HP und Canon. 28 Stellen fallen weg - 8 Mitarbeitende stehen auf der Strasse.
Als Swisscom im Mai 2010 Claudio Cisullos Panatronic-Gruppe schluckte
Der Vertrag mit HP wurde per Ende September gekündigt. Hewlett-Packard lässt nun die Notebooks in einem zentralen europäischen Reparaturzentrum in Polen flicken. Für Retailer, die HP-Pavilion-Notebooks verkaufen, ändert sich gemäss HP-Sprecherin Anita Felder einzig die Adresse, an die defekte Geräte zu senden sind.
Anders ist dies für die rund 28 Angestellten im Bereich HP-Reparaturen bei Swisscom. Ihre Stellen werden gestrichen. Für "den Grossteil der Mitarbeitenden konnten bereits neue Aufgaben im Grosskundenbereich oder angrenzenden Bereichen gefunden werden," so Swisscom-Sprecherin Manuela Staub auf Anfrage zu inside-channels.ch
Update: Laut Swisscom-Sprecherin Staub verloren acht Mitarbeitende ihre Anstellung. Für sie trete der Sozialplan in Kraft. (Linda von Burg)
Loading
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern
Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.