

Explodierendes Notebook verursacht Brand
17. August 2010, 14:13
In deutschen Dorf Gross Ellenberg (Niedersachsen) explodierte am Sonntagabend um 20.
In deutschen Dorf Gross Ellenberg (Niedersachsen) explodierte am Sonntagabend um 20.30 ein Notebook, während ein 21-jähriger daran arbeitete, wie es in einer Polizeimittielung aus Lüneberg heisst. Das Notebook sei mit einem "lauten Knall" explodiert, der Mann wurde von einem "durch die Luft geschleuderten Teil des Laptops am Oberkörper getroffen, jedoch nicht verletzt."
Die Feuerwehren von Suhlendorf, Ellenberg und Rätzlingen mussten mit total 20 Mann ausrücken, da das Notebook starken Rauch entwickelte. Der vom Notebook ausgehende Brand konnte zwar leicht gelöscht werden, hinterliess aber gemäss Polizeimitteilung einen "verrussten Fussboden", einen "beschädigten Computerisch" und eine "verkohlte Wandtapete."
Von welcher Marke und wie alt das explodierte Notebook ist, schreibt die Polizei von Lüneburg nicht.
2006 brachte eine ganze Serie von Vorfällen mit explodierenden oder in-Brand-geratenden Notebook-Akkus die Industrie, insbesondere Sony und Dell, in Schwierigkeiten.(hc)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!
Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.
Slack integriert Teamviewer
Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.