

Facebook bringt Whatsapp-Alternative
4. Dezember 2012, 16:45
Nach den gestrigen Gerüchten um das Thema, dass Facebook Whatsapp übernehmen könnte, sieht es heute bereits etwas anders aus, denn Facebook hat ebenfalls gestern eine neue Version seiner Messenger-App für Googles Betriebssystem Android veröffentlicht, schreibt das 'Wall Street Journal' in seinem --h
Nach den gestrigen Gerüchten um das Thema, dass Facebook Whatsapp übernehmen könnte, sieht es heute bereits etwas anders aus, denn Facebook hat ebenfalls gestern eine neue Version seiner Messenger-App für Googles Betriebssystem Android veröffentlicht, schreibt das 'Wall Street Journal' in seinem Blog.
Was ist neu? Man muss sich jetzt nicht mehr beim grössten sozialen Netzwerk anmelden, um Text- und Bildnachrichten zu verschicken. Es reichen Telefonnummern und Namen, um mit anderen Personen in Kontakt zu treten. Das Thema Mobile Messaging bleibt also heiss. (hal)
Loading
Whatsapp will mit Proxyservern Internetsperren unterlaufen
Nach Signal und Telegram führt auch Metas Messenger einen Stellvertreterdienst ein. Dabei bezieht sich der Anbieter auf die Proteste im Iran.
Schlappe und hohe Busse für Meta in Irland
Der Konzern darf personenbezogene User-Daten nicht mehr ungefragt für personalisierte Werbung verwenden. Gleichzeitig büssen die irischen Datenschützer Meta mit 390 Millionen Euro.
Skandal um Cambridge Analytica: Meta zahlt 725 Millionen Dollar
Der Facebook-Konzern bestreitet jegliches Fehlverhalten, bezahlt aber eine gigantische Summe, um den Gerichtsfall beizulegen.
Meta kassiert weitere Millionenbusse
Irland verhängt eine Strafe von 265 Millionen Euro gegen Meta. Grund sind erneut Datenschutzverstösse des Konzerns.