Facebook gründet Schweizer Ableger

15. Juli 2013, 08:34
  • channel
  • facebook
  • schweiz
image

Facebook hat eine Schweizer Tochterfirma gegründet, wie der Anwalt Sébasien Fanti --http://sebastienfanti.

Facebook hat eine Schweizer Tochterfirma gegründet, wie der Anwalt Sébasien Fanti herausgefunden hat. Die Facebook Switzerland GmbH wurde am 2. Juli im Genfer Handelsregister eingetragen.
Die Facebook-Tochter hat aber bisher weder einen eigenen Sitz noch eigene Angestellte. Der Geschäftsführer René-Marc Blaser ist ein Angestellter des Treuhänders BDO, der die Firma eingetragen hat und auch den Verwaltungsrat stellt. Damit ist noch unbekannt, ob das Unternehmen "auf Vorrat" gegründet wurde, oder ob es tatsächlich bald eine aktive Schweizer Facebook-Tochter geben wird. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Online-Gesuche für Grenzgänger über Easygov möglich

Im Rahmen eines Pilotprojekts können Unternehmen aus Zürich und dem Thurgau ihre Gesuche für Grenzgänger-Bewilligungen digital erfassen.

publiziert am 25.5.2022
image

"Die Früherkennung von Bedrohungen wird immer schwieriger"

Pascal Lamia, Leiter der operativen Cybersicherheit im NCSC, erklärt im Interview, warum die Schweiz für Cyberkriminelle attraktiv ist. Und wie er die Bedrohung des Gesundheitssektors einschätzt.

Von publiziert am 25.5.2022
image

Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe

Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.

publiziert am 25.5.2022
image

Zentralschweiz erhält Onlineportal für Kulturgüter

Neben Bildern und Texten können auch Ton- und Videodokumente sowie dreidimensionale Objekte recherchiert und in bestmöglicher Qualität angesehen werden.

publiziert am 25.5.2022