

Facebook möchte Finanzdienstleister werden
14. April 2014, 14:56
Laut einem Bericht der 'Financial Times' hat Facebook in Irland einen Antrag gestellt, gewisse Finanzdienstleistungen anbieten zu können.
Laut einem Bericht der 'Financial Times' hat Facebook in Irland einen Antrag gestellt, gewisse Finanzdienstleistungen anbieten zu können. Laut Insidern, so die 'FT', dürfte Facebook schon in einigen Wochen die ensprechenden Bewilligung erhalten. Facebook könnte damit seinen Usern ermöglichen, elektronisches Geld bei Facebook zu erwerben. Dieses kann dann zur Bezahlung von Produkten und Services im Internet oder für Überweisungen an andere Facebook-Mitglieder benützt werden. Gemäss den EU-Bestimmungen zum "Passporting" von elektronischem Geld würde es Bewilligung in Irland Facebook ermöglichen, den Service auch in anderen europäischen Ländern anzubieten. (hjm)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.