Facebook plant Schweizer Niederlassung

22. April 2013, 13:11
  • channel
  • schweiz
image

In einem ausführlichen Interview mit der --http://www.

In einem ausführlichen Interview mit der 'SonntagsZeitung' hat sich die Geschäftsführerin des grössten Social Networks Facebook, Sheryl Sandberg, kurz zur Expansion in die Schweiz geäussert. Auf die Frage, ob Facebook in die Schweiz komme, sagte sie: "Ja. Aber wann, möchte ich noch nicht verraten. Noch ist nichts spruchreif."
Facebook betreibt bereits Niederlassungen in Europa. In Irland betreibt der Konzern ein internationales Hauptquartier. Letztes Jahr hat Facebook in Schweden das erste europäische RZ in Betrieb genommen. Auch in Berlin gibt es ein Facebook-Büro. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Edtech-Startup Evulpo nimmt 7,7 Millionen Franken ein

Das Schweizer Startup hat an einer Finanzierungsrunde neues Geld gesammelt. Damit soll die E-Learning-Plattform über Europa hinaus wachsen.

publiziert am 30.1.2023
image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Prantl behauptet: Die Massenentlassungen bei Google & Co. entschärfen den Fachkräftemangel

Die Entlassungswelle der Big Tech erreicht wohl bald die Schweiz. Unser Kolumnist Urs Prantl analysiert, welche Auswirkungen dies auf Schweizer IT-Firmen haben könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023