Facebook verdoppelt seinen Umsatz

8. September 2011, 14:16
  • international
  • facebook
  • geschäftszahlen
image

Über die Geschäftszahlen des sozialen Netzwerk Facebook ist bislang nur wenig bekannt.

Über die Geschäftszahlen des sozialen Netzwerk Facebook ist bislang nur wenig bekannt. Nun berichtet die Nachrichtenagentur 'Reuters' unter Berufung auf eine mit der Sache vertrauten Person, dass Facebook im ersten Halbjahr des laufenden Jahres einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar erzielen konnte. Der Gewinn liege bei fast 500 Millionen Dollar. Dies entspreche einer Verdoppelung des Umsatzes im ersten Halbjahr 2010, wo dieser noch bei 800 Millionen Dollar gelegen habe, so die Quelle weiter.
In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres erzielte Facebook einen Umsatz von 1,2 Milliarden und einen Gewinn von 355 Millionen Dollar, wie aus Unterlagen der Bank Goldman Sachs hervorgeht, die im Rahmen eines Aktienangebotes zirkulierten. Geschäftszahlen gibt der noch junge Konzern sonst keine bekannt. Bereits 2012 könnte sich dies mit dem Börsengang allerdings ändern. Der Gesamtwert von Facebook wird auf 50 bis 100 Milliarden US-Dollar geschätzt. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weiterer aktivistischer Investor bei Salesforce

Mit Third Point hat sich ein weiterer aktivistischer Investor an Salesforce beteiligt. Damit könnte die Position von CEO Marc Benioff gefährdet sein.

publiziert am 9.2.2023
image

Wie erwartet: Swisscom verdiente 2022 leicht weniger

Während Swisscom im Jahr 2022 unter dem Strich weniger verdient hat, legte der Konzern im Lösungsgeschäft mit Cloud- und Security-Dienstleistungen zu.

publiziert am 9.2.2023
image

Google stellt seine KI-Pläne vor

Im Rahmen einer Keynote in Paris hat der Konzern gezeigt, welche Produkte er mit KI-Technologien ausstatten will.

publiziert am 8.2.2023
image

Der Security-Branche geht es gut

Während die Umsätze bei den grossen Tech-Konzernen einbrechen, haben die Security-Anbieter Tenable und Fortinet kräftig zugelegt.

publiziert am 8.2.2023