Faigle holt Daniel Bodmer als neuen CEO

28. Mai 2020, 15:00
  • people & jobs
  • cio
  • faigle
  • schweiz
  • sesselwechsel
image

Der bisherige CEO der Faigle-Gruppe, Thomas Rieder, wird abgelöst.

Nach sieben Jahren in der operativen Führung des Druck- und Dokumentenmanagement-Spezialisten Faigle steht der Nachfolger von Thomas Rieder fest. Der Verwaltungsrat der Faigle-Gruppe habe Daniel Bodmer zum neuen CEO ernannt, teilt das Unternehmen mit. Rieder war 2014 CEO geworden. Der 56-jährige Bodmer übernehme am 1. Juni 2020 die operative Führung, heisst es weiter.
Bodmer ist kein Unbekannter im Schweizer IT-Channel, zumal er ab 2007 fast 6 Jahre bei Also Schweiz das Marketing und den Verkauf verantwortete. Der studierte Betriebswirtschaftler und Psychologe hat seine Karriere bei Canon gestartetund stand unter anderem bei der einstigen Orange und bei Excom im Einsatz, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. 2013 wurde er dann Verkaufschef der Aduno-Gruppe. 2017 wechselte Bodmer als CEO zu Cashgate, wo er neben der digitalen Transformation des gesamten Angebots auch den Verkauf des Unternehmens begleitet habe.
Andres Iten, Verwaltungsratspräsident und Inhaber der Firmengruppe, betont in der Mitteilung denn auch die reiche Führungserfahrung und profunden Kenntnisse in Marketing und Verkauf von Bodmer. Der neue CEO verspricht, dass sich die Faigle-Gruppe "künftig noch stärker als Gesamtlösungsanbieter positionieren" und "das ganze Spektrum des digitalen Informations- und Dokumentenmanagements" anbieten werde.
Faigle realisiert mit 250 Mitarbeitenden an 16 Standorten in der Schweiz Business-Lösungen für den gesamten Bereich des Druck- und Dokumentenmanagements.

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Keine kritischen Lücken im E-Voting-System der Post gefunden

Beim Bug-Bounty-Programm gelang es niemandem, in das System oder die elektronische Urne einzudringen. Die Tests gehen aber noch weiter.

publiziert am 28.9.2022 1
image

Beschaffung des Bundes-CMS wird kritisiert

Der Einkauf des neuen Content Management Systems des Bundes sei intransparent gewesen, heisst es von einer Gruppe Parlamentarier.

publiziert am 27.9.2022