Falke Bank ist bei RedIT ausgestiegen

5. September 2005 um 16:18
    image

    Die in Liquidation stehende Düsseldorfer Falke Bank hat ihre Beteiligung von ehemals 5,3% (163'000 Aktien) über die Börse verkauft.

    Die in Liquidation stehende Düsseldorfer Falke Bank hat ihre Beteiligung von ehemals 5,3% (163'000 Aktien) über die Börse verkauft. Es sei erfreulich, dass der Kapitalmarkt die grossen Verkäufe der Falke Bank während den letzten Wochen bei steigenden Kursen absorbieren konnte, findet RedIT. Tatsächlich ist der Börsenkurs des Zuger IT-Dienstleisters in den letzten Wochen gestiegen. (hc)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Virtualisierung: Mit kleinen Schritten zu grossen Einsparungen

    Virtualisierung ist in den Fokus des IT-Managements geraten. Denn Kosten und Komplexität herkömmlicher Lösungen sind unbefriedigend. Eine Abhilfe ist herausfordernd, denn verbreitete Lösungen sind seit Jahren fest in der IT verankert. Jetzt aber zeichnet sich ein kosteneffizienter Übergangspfad ab.

    imageAbo

    Luzern: M365-Marschhalt gefordert

    In einem dringlichen Vorstoss fordert Kantonsrätin Rahel Estermann einen Stopp des M365-Projekts und die Prüfung von Alternativen. Die Regierung habe die Bedenken weggewischt, sagt sie zu inside-it.ch.

    publiziert am 17.6.2025
    imageAbo

    Kanton Glarus bilanziert seine IT-Projekte

    Hinter den Kulissen der Kantonsverwaltung laufen diverse Digitalisierungsprojekte. Einige davon sind im Tätigkeitsbericht skizziert, den der Regierungsrat jetzt veröffentlicht hat.

    publiziert am 17.6.2025
    image

    Erstmals gehen wieder ERC-Fördergelder in die Schweiz

    Forschende in der Schweiz können sich wieder für die begehrten ERC Grants bewerben. Der Europäische Forschungsrat hat nun Gelder an 281 Projekte vergeben, 20 davon aus der Schweiz.

    publiziert am 17.6.2025