Fastweb-Prozess verschoben

3. November 2010, 10:31
  • telco
  • swisscom
image

Eigentlich sollte das Schnellverfahren gegen Fastweb-Gründer Silvio Scaglia und weitere Beteiligte --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.

Eigentlich sollte das Schnellverfahren gegen Fastweb-Gründer Silvio Scaglia und weitere Beteiligte gestern bekannt gewordenen Steuerbetrug- und Geldwäscherei-Skandal rund um die italienische Swisscom-Tochter Fastweb und Telecom Italia Sparkle involviert.
Das schnelle Verfahren ist gestern nun aber um drei Wochen verschoben und aus "Verfahrensgründen" an eine andere Kammer des Römer Strafgerichts überwiesen worden. Die Gründe für die Verschiebung sind auch bei der Swisscom unklar, Pressesprecher Carsten Roetz kann gegenüber inside-it.ch nur auf eine Dow-Jones-Meldung verweisen, die auf taktisches Geplänkel schliessen lässt, weil die Besetzung des Richterkollegiums bemängelt worden ist. Unklar ist aber von wem. Als neuer Termin für das Schnellverfahren wurde nun der 23. November bestimmt. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

USA verbieten ZTE- und Huawei-Technik

Die Geräte der chinesischen Hersteller sind laut der zuständigen Federal Communications Commission (FCC) ein Sicherheitsrisiko für die heimische Infrastruktur.

publiziert am 28.11.2022 1
image

Privatkunden bleiben wichtigstes Segment bei Salt

Salt ist in den ersten 9 Monaten weiter gewachsen und hat auch den Betriebsgewinn gesteigert. Bei den Firmenkunden sieht der Telco Potenzial.

publiziert am 25.11.2022
image

Studie: Jugendliche werden nachlässiger beim Datenschutz

Die Sorge, dass persönliche Informationen im Netz landen, hat bei Jugendlichen abgenommen. Aber erstens haben junge Menschen grössere Probleme im Netz und zweitens sind Erwachsene nicht besser.

publiziert am 24.11.2022 1