

Fehler in ProLiant-Firmware-Update kann Netzwerkadapter lahmlegen
5. Oktober 2017 um 11:08
Wer im Juli das Service Pack von HPE für ProLiants aufgespielt hat, muss unter Umständen mit Fehlern bei den Netzwerkarten rechnen.
Wer im Juli das Service Pack von HPE für ProLiants aufgespielt hat, muss unter Umständen mit Fehlern bei den Netzwerkarten rechnen. Betroffen seien auch Treiber von VMware ESXi, heisst es in einem Blogeintrag. Dort werden die betroffenen Treiber und VMware-Versionen genannt.
Hat man solche fehlerhaften Treiber installiert oder betreibe einen ProLiant-Server mit ESXi 5.5, 6.0 oder 6.5, dem würde für VMs der "Disconnected Network Status" gemeldet oder man kann keinen Netzwerkadapter finden. Zudem sei es möglich, dass der Konfigurations-Service ROM-Based Setup Utility fehlt.
Die gute Nachricht ist laut 'The Register', dass nicht alle ProLiants betroffen seien. Die schlechte sei, dass durch die Installation der betroffenen Treiber die Firmware auf dem Netzwerkadapter inoperabel werden kann und deshalb die Adapter selbst ersetzt werden müssen. (vri)
Loading
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.
Intels Talfahrt verlangsamt sich
Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.