Felix Kündig wird neuer CEO von DQ Solutions

15. Dezember 2021, 10:57
  • channel
  • people & jobs
  • management
  • cio
image

Der bisherige CEO Angelo Müller geht in Pension. Sein Nachfolger ist seit 2019 beim Unternehmen.

Nach 24 Jahren bei DQ Solutions geht der CEO Angelo Müller per 1. Januar 2022 in Pension, teilt der Apple-Reseller mit. Müller war 21 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und seit Ende 2018 als CEO beim Unternehmen, das damals nach der Fusion von Data Quest mit den Firmen Letec und Ingenodata seinen Namen in DQ Solutions änderte. Er werde DQ als Mitglied des Verwaltungsrates erhalten bleiben.
Sein Nachfolger als CEO wird Felix Kündig. Er ist seit März 2019 als Head of Internal Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei DQ Solutions. Zuvor war er gemäss seinem Linkedin-Profil 9 Jahre als CFO bei Mammut Sports Group. Weiter Karrierestationen waren Marionnaud, Advico Young & Rubicam und Tamedia.

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023