Felix Landert wird Chef von CKW Conex

16. Februar 2017, 09:52
  • people & jobs
image

Der Verwaltungsrat der Centralschweizerischen Kraftwerke (CKW) hat per Anfang März Felix Landert als neuen Geschäftsführer für CKW Conex gewählt.

Der Verwaltungsrat der Centralschweizerischen Kraftwerke (CKW) hat per Anfang März Felix Landert als neuen Geschäftsführer für CKW Conex gewählt. Landert ist damit der Nachfolger von Ueli Felder, der im letzten November nach 18 Jahren als Chef von CKW Conex seinen Rücktritt angekündigt hat.
Felix Landert übernahm laut CKW 1999 die Leitung des Familienunternehmens Landert Motoren. Nach einem erfolgreichen Turnraround wechselte er als Mitglied der Geschäftsleitung zum Heizungs-, Kühlungs- und Lüftungsunternehmen Zehnder Group und danach als Geschäftsführer zu einer "Firma im Bereich Glas- und Metallfassaden", so CKW.
CKW Conex ist die unter anderem im Bereich IT und Kommunikation tätige Gebäudetechniktochter der CKW. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022